Bericht von der Hauptversammlung 2019

Die Hauptversammlung fand am 03.04.2019 in der Gaststätte „Traube“ statt. 

Vorstand Wolfram Fritz eröffnete die Versammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder. Er gab einen kurzen Überblick über die Tagesordnung und stellte fest, dass die Hauptversammlung ordnungsgemäß einberufen wurde und somit beschlussfähig ist.

Im Anschluss an die Begrüßung gedachte man an die im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder.

Es folgte der Bericht des Vorsitzenden durch Jean-Luc Haber. Inhalte waren u.a. der diesjährige Liftbetrieb im Winter. An drei Tagen war der Skilift in Donzdorf geöffnet. Ebenfalls ist das Grasskifahren im Rahmen des Schülerferienprogramms auf einen guten Anklang gestoßen. Die sportlichen Aktivitäten des Vereins sind nach wie vor die Volleyball- und die Gymnastikgruppe. Der von Hans Nagel organisierte Biathlon hatte in diesem Jahr eine Rekordanzahl an Teilnehmern.

Ebenfalls von Hans Nagel organisiert, fand auch im letzten Herbst wieder eine Wanderung statt.

Besonders erwähnenswert sind auch die Tannenmänner am Donzdorfer Fasnetsumzug. Über 30 von ihnen bereicherten den Lautertaler Gaudiwurm.

Das Sommerfest der Skizunft war wie in den Jahren zuvor wieder sehr gut besucht. Im Rahmen des Sommerfestes wurde auch wieder das Grasskifahren angeboten, welches von Jung und Alt genutzt wurde.

Einen großen Dank richtete Jean-Luc Haber an alle Helferinnen und Helfer bei den Arbeitsdiensten am Donzdorfer Skilift. Dank Ihrer zahlreichen Unterstützung konnten umfangreiche Arbeiten durchgeführt werden.

Ebenfalls wurde nochmals Hans Nagel für die Herstellung einer neuen Holzbank herzlich gedankt.

Der anschließende Bericht des Kassiers Peter Piehlmaier eröffnete Einblicke in Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres. Die Kassenprüfer attestierten eine tadellose Kassenführung.

Die Entlastung von Vorstandschaft und Kassier erfolgte per Akklamation, einstimmig, ohne Gegenstimme und Enthaltungen.

Bei der Hauptversammlung standen in diesem Jahr zwei Neuwahlen in der Vorstandschaft an.

Wolfram Fritz und Florian Duve (als Schriftführer) erklärten sich wieder bereit, ihr Amt für zwei weitere Jahre durchzuführen. Einstimmig, ohne Gegenstimmen und Enthaltungen wurden beide per Akklamtation gewählt.

Anträge wurden nicht eingereicht.  Unter dem Punkt „Verschiedenes“  wurde beschlossen, künftig wieder Skiausfahrten durchzuführen. 

Nachdem es keine weiteren Wortmeldungen gab, bedankte sich Wolfram Fritz bei den Anwesenden für ihr Kommen und für die Aufmerksamkeit und erklärte die Hauptversammlung um 21.30 Uhr als beendet.

Forian Duve, Schriftführer