Arbeitsdienst am 23.10.2021

Die neue Saison steht bevor und damit auch die fällige TÜV-Prüfung. Beim  Arbeitsdienst am vergangenen Samstag, 23.10.2021 waren deshalb viele fleißige Helfer zur Stelle.

Während eine Gruppe das Gras und den Wildwuchs um die Liftstation sowie die Masten entfernt hat, kümmerte sich die andere Gruppe um die Wartung der Liftbügel. Es wurden teils neue Zugseile eingesetzt, Bremsbacken erneuert und Federn nachgespannt bzw. gewechselt. Jetzt sind wieder alle Bügel bereit für die Liftgäste.

Auf den Masten wurden zudem sämtliche Sicherungsbügel überprüft und neu gefettet. Auch an der Bergstation waren einige Sträucher zu entfernen und das Ausgleichsgewicht für die Seilspannung freizulegen.

Nach getaner Arbeit schmeckte allen mit Abstand noch eine knusprige Grillwurst im Wecken und ein Getränk dazu.

Der TÜV kann nun am Mittwoch zur jährlichen Abnahme kommen.