Vorbereitung auf den TÜV

Ende des Monats steht wieder die jährliche TÜV-Prüfung unseres Skilifts an. Um alles für die Abnahme vorzubereiten, trafen sich am vergangenen Samstag einige Helfer bei kühlem, aber trockenen Wetter zum Arbeitsdienst.

Von den Liftmasten mussten die Schutzmatten entfernt werden. Weiterhin waren für die Prüfung des Laufseils alle Bügel zu demontieren. Bei dieser Gelegenheit wurden gleich die Gelenke der Seilzug-Rollen geschmiert und deren Nummerierung mit leuchtend blauer Farbe erneuert. Darüber hinaus wurden weitere Sicherheitsschilder aufgestellt und eine elektrische Funktionsprüfung durchgeführt.

Bei einem weiteren Arbeitsdienst am 7.11.2020  werden die Bügel wieder am Seil montiert und alle weiteren Vorbereitungen für den Winterbetrieb getroffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.