Bereit für den Winter

Zahlreiche fleißige Hände packten am 7.10.2017 mit an, um den Lift wieder „winterfit“ zu machen. Mit Sägen und Astscheren wurde dem hereinragenden Bewuchs zu Leibe gerückt. Motorsense, Balken- und Aufsitzmäher verpassten dem Steilhang und dem Liftzugang wieder einen schicken Kurzhaarschnitt. Gefällt wurden die alten Flutlichtmasten. Stattdessen sollen künftig moderne LED-Strahler auf den Liftmasten den Skihang erhellen.

Gewartet sind nun auch wieder die Liftbügel und -rollen. Sie mussten gelockert und am Umlaufseil ein Stück verschoben werden, um Beschädigungen an der Stahltrosse vorzubeugen. Jetzt kann der TÜV kommen und die alljährliche Inspektion durchführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.