Bericht von der Hauptversammlung

Erschienen im Mitteilungsblatt der Stadt Donzdorf, Kalenderwoche 15, Autor: Florian Duve


Die Hauptversammlung fand am 05.04.2017 im Gasthof „Krone“ statt. Krankheitsbedingt konnte der Vorstand Wolfram Fritz die zahlreich erschienen Mitglieder des Vereins nicht begrüßen. Als Versammlungsleiter wurde Peter Piehlmaier bestimmt. Dieser eröffnete die Versammlung, begrüßte die Anwesenden, gab einen kurzen Überblick über die Tagesordnung und stellte fest, dass die Hauptversammlung ordnungsgemäß einberufen wurde und somit beschlussfähig ist.

Im Anschluss an die Begrüßung gedachte man der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder.

Es folgte der Bericht des Vorsitzenden durch Peter Piehlmaier. Die sportlichen Aktivitäten des Vereins sind nach wie vor sehr beschränkt. Lediglich montags besteht eine Volleyball- und Gymnastikgruppe. Jedoch waren die durchgeführten Veranstaltungen, wie Sommerfest und Schülerferienprogramm „Grasski fahren“ ordentlich besucht. Leider konnte der von Hans Nagel organisierte Biathlon mangels Schnee nicht durchgeführt werden.

Der anschließende Bericht des Kassiers Peter Piehlmaier eröffnete Einblicke in Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres. Die Kassenprüfer attestierten eine tadellose Kassenführung.

Die Entlastung von Vorstandschaft und Kassier erfolgte per Akklamation, einstimmig, ohne Gegenstimme und Enthaltungen.

Ein weiterer Punkt der Tagesordnung war die Neufassung der Vereinssatzung. Die alte Satzung aus dem Jahr 1956 wurde überarbeitet und kann auf der Website: www. skizunft-donzdorf.de eingesehen werden.

Entsprechend der neuen Satzung wurden die Wahlen, ebenfalls per Akklamation, durchgeführt.
In die Vorstandschaft wurden auf drei Jahre gewählt: Jean-Luc Haber, Stefan Veit und Peter Piehlmaier (als Kassier). Auf zwei Jahre wurden Wolfram Fritz und Florian Duve (als Schriftführer) gewählt.
Der Beirat umfasst jetzt acht Mitglieder und zwar: Manfred Stähle, Gernot Abt, Hans Nagel, Ulrich Leins, Rene Fallier, Gert Käufler, Thassilo Bundschuh und Brigitte Kreußer. Kassenprüfer sind weiterhin Gert Käufler und Andreas Budig.

Anträge sind keine eingegangen. Unter „Verschiedenes“ wurde nochmals auf die Website und auf die Bekanntmachungen des Liftbetriebs in Facebook hingewiesen.

Für das langjährige Engagement bedankte sich Peter Piehlmaier bei Alfred Geiger, Peter Gropper und Cornelia Duve.

Nachdem es keine weiteren Wortmeldungen gab, bedankte sich Peter Piehlmaier bei den Anwesenden für ihr Kommen und für die Aufmerksamkeit und erklärte die Hauptversammlung um 21 Uhr als beendet.


Das Protokoll der Hauptversammlung sowie die neue Vereinssatzung stehen hier als pdf-Dateien zum Download zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.